Vinos liebster Kausnack Hasenohren mit Fell

hasenohren fell getrocknet

Seitdem Vino von uns mit Barf ernährt wird sprüht er förmlich vor Energie, sein Fell ist wunderschön und er freut sich jedesmal riesig wenn es Futter gibt. Als Leckerli gibst von uns entweder die selbst gebackenen Hundekekse, Trockenfleisch oder Vinos absoluten Favoriten getrocknete Hasenohren mit Fell.

Schon so einiges an natürlichen Kausnacks wie getrocknete Hühnerhälse, Rinderkopfhaut, gepuffte Schweinenasen und vieles mehr haben wir, wie wahrscheinlich jeder  Hundebesitzer auch, schon ausprobiert. Doch Vinos absoluter Favorit sind die getrockneten Hasenohren mit Fell.

Schon bevor wir Vino hatten bin ich auf der Suche nach dem Bestechungssnack für unsere Nachbarhündin Amy bei uns im örtlichen Kölle Zoo auf die Hasenohren gestoßen. Als ich die nette Verkäuferin zu den Hasenohren interviewte, meinte sie: " Ich kenne keinen Hund dem das nicht schmeckt, bisher waren alle verrückt darauf". Das habe ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen und schwups lagen die Hasenohren in meinem Einkaufswagen. Enttäuscht wurde ich von dem Snack wie versprochen nicht, auch Amy war entzückt.

Nicht nur Endorphine werden beim Kauen der Snacks ausgeschüttet und bauen den Stress ab, auch wird durch diesen Snack und das daran verbliebene Fell der Darm der Hunde gereinigt. Auch gegen Würmer sollen solche Snacks mit Fell gut sein. Aber all diese positiven Eigenschaften würden uns nichts nützen wenn Vino die Snacks verschmähen würde, doch zu unserem Glück und seiner Freude ist das bei den Hasenohren nicht so. Außer Hasenohren, gibt es noch Kalbsohren, Rinderhaut (riecht unser Meinung nach sehr unangenehm beim Kauen) und Lammohren mit Fell die die Darmreinigung unterstützen.

Unser Fazit: Wer einen natürlichen Kausnack für seinen Hund sucht, der sollte mal die Hasenohren mit Fell ausprobieren. Ohne künstliche Zusatzstoffe verschafft Ihr eurem Vierbeiner eine gesunde Freude für Zwischendurch. 

Logo Untershrift Vino und seine Crew Tierpfote

Vinos Testurteil: WAU

Bewertung Symbol tierisch

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*