Adidas Wandertag Regenjacke

Regentest Jacke Dusche

Es gibt kein Schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung. Dies ist ein Leitsatz der auch wirklich zutrifft. Natürlich ist es schöner bei 25°C einem lauen Lüftchen und Sonnenschein mit seinem liebstem spazieren zu gehen, aber das ist nun mal eher die Ausnahme und so muss man auch bei Regen und Sturm vor die Tür und seinen Hund sein Geschäft verrichten lassen. Also was bleibt einem anderes übrig als sich entsprechend auszustatten?

Ich (Christian) habe mir dazu die Regenjacke "Adidas Wandertag" bestellt.

Die Herstellerangaben hierzu hatten sich meiner Ansicht nach gut angehört:

Diese Outdoor-Kapuzenjacke für Männer mit climaproof® wurde speziell für extreme Witterung entwickelt und bietet atmungsaktiven Schutz vor Wind und Regen. Kapuze, Bündchen und Saum der Jacke mit durchgehendem Reißverschluss sind weitenregulierbar, damit kalte Luft gar nicht erst an dich rankommt. Eine Sicherheitstasche auf der Innenseite sorgt dafür, dass du wichtige Kleinigkeiten immer griffbereit hast.

  • climaproof® bietet atmungsaktiven Schutz vor Wind, Regen und extremer Witterung
  • In die Seitennähte eingearbeitete Reißverschlusstaschen; Innentasche
  • Durchgehender Reißverschluss; Stehkragen; weitenregulierbare Kapuze
  • Weitenregulierbare Bündchen; weitenregulierbarer Saum mit Kordelzug
  • Reguläre Passform
  • 100 % Polyester (Dobby)
  • Schonwaschgang kalt, Nicht bleichen, Bei niedriger Temperatur im Trockner trocknen, Auf niedriger Stufe bügeln & Nicht chemisch reinigen

<http://www.adidas.de/wandertag-jacke/AP8353.html>

Den Herstellerangaben nach wird einem, aber so üblich, immer das nonplus ultra verkauft aber wie zeigt sich die Jacke im Alltag, im Härtetest oder im Langzeittest.

Die laut des Herstellers angegebene reguläre Passform kann ich bestätigen. Gerade wenn man ein paar Pfunde zu viel wie ich auf die Waage bringt hat man immer mit den modernen Slimfit (bei XL Slimfit ^^) Schnitten zu kämpfen. Bzw. steh ich nicht so darauf mich als wandelnde Presswurst zu präsentieren. Aber das ist bei der Jacke nicht der Fall, sie fällt schön, liegt nicht zu eng an und bietet ausreichend Bewegungsfreiheit. Dazu ist die Jacke noch angenehm leicht.

Der climaproof soll die Jacke vor Wind, Regen und extremer Witterung schützen und dabei atmungsaktiv sein. Also eins vorab, selbst bei der teuersten Jacke finde ich wenn man schwitzt, schwitzt man und so viel Feuchtigkeit nach außen zu transportieren und dabei wasser-/und winddicht zu sein schafft meiner Ansicht nach keine Jacke. So auch nicht die Adidas mit Ihrem patentierten climaproof. Nichts desto trotz lässt sich die Jacke auch bei körperlicher Anstrengung angenehm tragen und man kommt sich nicht vor wie unter einer Plastikfolie.

Meiner Meinung nach ist die Jacke eine perfekte Übergangsjacke, an heißen, regnerischen Sommertagen habe ich eine ultradünne Berghaus Gore Tex Regenjacke, im Frühling und Herbst aber auch an milden Wintertagen nehme ich mit der Adidas Wandertag Jacke jedoch vorlieb. Und sollte es dann einmal regnen kann man die unter dem Kragen verstecke Kapuze heraus holen. Dies finde ich sehr toll, da ich es optisch schöner finde wenn man die Kapuze bei Nichtgebrauch verstecken kann. Die Jacke tut was sie soll und hält einem den Regen fern, sie ist super dicht auch an den Nähten. Um dies zu beweisen haben wir die drei Jahre alte Jacke einem 3 minütigem Dusch- Härtetest unterzogen. Wie man unten auf den Bildern sieht, ist kein Wasser eingedrungen und daran hat sich auch nach drei Jahren regelmäßigen Gebrauchs nicht geändert.

An windigen Tagen hält sie einem den Wind fern der Haut, unter anderem durch den am Reisverschluss integriertem Windstopper. Durch den am Bund eingenähten Gummizug lässt sich dieser bei Bedarf nochmal enger stellen. Auch in der Mütze ist ein Gummizug eingenäht und hierdurch lässt auch diese sich enger stellen und durch den am Hinterkopf angebrachten Klettverschluss auch nochmal kleiner stellen.  Auch der Bund der Ärmel lässt sich durch Klettverschluss enger schnallen. Die Jacke hat außen zwei Taschen und eine Tasche im inneren. Somit lassen sich allerlei Dinge verstauen.

Fazit: Adidas bietet zu einem meiner Meinung nach zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis eine optisch ansprechende, gute Regenjacke die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Windstopper Reisverschluss
Mütze Regenjacke
Mütze Klettverschluss
Regentest Jacke Dusche

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*